Weiblich weiß äpfel Lächeln

Jetzt kostenlos einen Termin vereinbaren: 015787060436

teeth-3597679_1920.jpg

Was sind Zahnimplantate?

Das Einpflanzen von Implantaten stellt heute eine anerkannte und dauerhafte zahnmedizinische Behandlungsform dar. Implantate sind künstliche biokompatibele, d.h. gewebefreundliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik. Diese werden ambulant chirurgisch in örtlicher Betäubung, wahlweise auch in Teilnarkose / Narkose,  in den Kieferknochen eingesetzt.

Zahnersatz mit Kronen und Brücken.

Stark beschädigte Zähne werden mit einer Krone versorgt.

Ein ästhetisch einwandfreies Ergebnis ermöglichen Keramikkronen. Sie sehen wie eigene Zähne aus und werden der Umgebung individuell angepasst. Sollte einmal ein Zahn verloren gehen, so besteht manchmal die ästhetische, immer aber die Funktion erhaltende Forderung nach vollwertigem Ersatz. Sind die Nachbarzähne ohne größere Füllungen, bietet sich eine implantatgetragene Lösung an. Sind jedoch die benachbarten Zähne ohnehin versorgungsbedürftig bzw. gibt es andere Gründe, die eine Implantation verhindern, so ist die festsitzende Brücke die richtige Entscheidung.

teeth-2833421_1920.jpg
Zahnarztstuhl

Was sind Zahnimplantate?

Bei allen Eingriffen arbeiten wir mit einer minimalinvasiven Operationstechnik, mit der sich die knöchernen Kieferstrukturen bearbeiten lassen, ohne dass dabei benachbarte Nerven und Blutgefäße in Mitleidenschaft gezogen werden. Eine Zahnentfernung erfolgt meistens unter örtlicher Betäubung. Aber auch schwierigere Eingriffe unter Kurz- oder Vollnarkose sind in unseren modernen Praxisräumen und für unser Team kein Problem.

Ästhetik

Wahre Schönheit kommt von innen! Ein schönes Lachen macht attraktiv und gibt Ihnen eine positive Ausstrahlung. Zähne sind Ihre persönliche Visitenkarte!

Stark beschädigte Zähne werden mit einer Krone versorgt.

Weiblich weiß äpfel Lächeln
Zahnarztuntersuchung

Pardontologie

Besser vorsorgen als Zahnsorgen.

Damit Sie auch morgen noch gut lachen haben, beschäftigen wir uns in der Parodontologie mit der Heilung und Gesunderhaltung des Zahnhalteapparates. Dazu gehören der Kieferknochen, das Zahnfleisch und die Fasern, die Zahn und Zahnfleisch bzw. Zahn und Knochen verbinden. Der Gesunderhaltung des Parodonts als Fundament unserer Zähne kommt damit eine sehr wichtige Bedeutung zu.

Kieferorthopädie

High Tech Zahnbehandlung

Sie sind trendy. Sie sind in. Und sie sind nicht nur in Teenie-Kreisen mehr als angesagt. Auch Stars von Tom Cruise bis Hermann Maier smilen mit Zahnspangen um die Wette.

Es ist nie zu spät. Nach diesem Motto können Zahnfehlstellungen in jedem Alter behoben werden. Zur Korrektur von Kieferfehlstellungen wird bei Heranwachsenden die Funktionskieferorthopädie eingesetzt. Aber auch Erwachsenen, die unter einer falschen Kieferlage leiden, kann durch kombinierte kieferorthopädisch-kieferchirurgische Behandlungen geholfen werden.

Zahnspangen können auch Folgeschäden vorbeugen, die durch Zahn- und Kieferfehlstellungen entstehen. Dies sind z. B. Erkrankungen der Zähne (Karies), des Zahnhalteapparates (Parodontitis) und der Kiefergelenke.

Dental-Röntgen
Lächeln professionell aussehende Frau

Invisalign - Unsichtbare Zahnspangen

Stört Sie Ihre Zahnstellung? Dann sind unsichtbare Zahnspangen vielleicht Ihre Lösung!

Zahn- und Gebissfehlstellungen zu korrigieren, ist ganz wesentlich für die Erhaltung der Gesundheit. Bei Fehlbissen zeigen sich schon manchmal bei über 20-jährigen erste Symptome wie Kopf- oder Nackenschmerzen, später sind es Kiefergelenksbeschwerden, Ohrsausen oder andere Beschwerden des Bewegungsapparates.

Heutzutage ist es nicht mehr peinlich, sich mit 30+ mit einer Zahnregulierung auf die Straße zu trauen. Solange die Zahnsubstanz erhaltenswert ist, spricht in keinem Alter etwas dagegen, noch mit einer Regulierung anzufangen.

65 % aller Zahnfehlstellungen können mittels unsichtbaren und herausnehmbaren Zahnschienen behandelt werden. Die durchsichtigen Schienen stellen im Alltag fast keine Beeinträchtigung dar. Die Behandlung mit der diskreten Schiene wird in individuellen Phasen vorgenommen. Für jede Behandlungsphase wird eine neue Schiene angefertigt. Auf dem Weg zum perfekten Lächeln kommen rund 12 bis 40 Schienen zum Einsatz. Eine Zahnkorrektur ohne Metall und Drähte ist also möglich. Ebenso wie die klassische Zahnspange mit Metall- oder Keramikplättchen, den sogenannten Brackets, können auch diese transparenten Zahnschienen optimal zur Behandlung von zahlreichen Zahnfehlstellungen eingesetzt werden. Damit steht einem perfekten Aussehen mit strahlendem Lächeln und schönen Zähnen nichts mehr im Weg.

Notdienst / Schmerzbehandlung

Sie haben Zahnschmerzen oder einen Notfall?
Bei uns können Sie sofort auch ohne Termin während unserer Öffnungszeiten reinkommen und werden aufgenommen.

Zahnschmerzen gehören zu den häufigsten Schmerzen. Da Zahnschmerzen meist nicht besser werden wenn man einfach abwartet, sondern sich eher noch verschlimmern, ist ein zeitnaher Zahnarztbesuch ratsam. Häufig ist es jedoch die Angst vor einer schmerzhaften Behandlung, die viele Menschen davon abhält den Weg zum Zahnarzt zu gehen. Die Schmerzbehandlung in der Zahnmedizin ist ein äußerst anspruchsvolles Fachgebiet. Jeder Zahnarzt sollte es beherrschen, denn gerade hier ist ein besonderes Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen neben Erfahrung und zahnmedizinischem Können gefragt. Ein Patient mit heftigen Zahnschmerzen ist in einer Stresssituation und er braucht Hilfe, nur der geschulte beruhigende Umgang durch das zahnmedizinische Fachpersonal und dem Zahnarzt kann die Stresssituation mildern und dadurch die anstehende notwendige Behandlung ermöglichen.

Image by Road Trip with Raj
tooth-2414909_1920.jpg

Blendende Aussichten

Gepflegte, weiße Zähne stärken das persönliche Wohlbefinden und heben die individuelle Attraktivität. Oberflächliche Verfärbungen durch Kaffee, Tee oder Tabak können durch die professionelle Mundhygiene entfernt werden. Tiefer liegende Verfärbungen erfordern die Verwendung spezieller Bleichmittel, welche die Zähne aufhellen. Voraussetzung dafür sind gesunde Zähne und ein gesundes Zahnfleisch. Fragen Sie uns nach der für Sie am besten geeigneten Methode!

contact(2).png
Jetzt Kontakt zur Zahnarztpraxis
Fairdent aufnehmen

Überfüllte Wartezimmer, nicht endende Wartezeiten und Abfertigungen in Akkord werden Sie bei uns garantiert

nicht erleben.  Stattdessen legen wir großen Wert auf ausführliche und kompetente Beratungsgespräche und

persönliche Betreuung unserer Patientinnen und Patienten. Denn nur wenn wir ganz genau wissen, wo die Probleme unserer Patienten liegen, können wir auch schnell, effektiv und schmerzfrei dagegen vorgehen. Besuchen Sie unsere Zahnarztpraxis in Gelsenkirchen oder Münster und überzeugen Sie sich selbst. Bei uns herrscht kein Gefühl der Angst, sondern familiäre Stimmung und vor allem Ruhe. Denn eines kann man als Patient mit Schmerzen nicht ertragen. Diskutierende Menschen und volle Warteräume.

Wir beweisen, dass ein Besuch beim Zahnarzt des Vertrauens auch Spaß und Wohlbefinden mit sich bringen kann. Die Zahnärzte der Fairdent Zahnarztpraxis in Gelsenkirchen sind voller Leidenschaft und Herz bei der Arbeit und haben ein großes Ziel: Gesunde und schöne Zähne für unsere Patienten und damit einhergehend ein neues und besseres Lebensgefühl.

phone(4).png

mail(1).png